Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Norbertusgymnasiums in Magdeburg

Projektarchiv

Projekte, die vom Nobertus e.V. in den letzten Jahren unterstützt wurden.

Am Donnerstag, dem 27.10.2016 hatten wir einen interessanten und praxisnahen Kunstunterricht.

Für das Norbertusgymnasium starteten die Schüler in den jeweiligen Laufstrecken

Das Bundesfinale war erneut ein Erlebnis.

Kunstprojekt „walk act“ Erstaunen, Verwunderung, Irritation und auch kreatives Mitmachen konnten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse beim großen Schulfest im Elbauenpark auslösen.

Am Morgen trafen sich alle Kinder, die mit kamen, draußen auf dem Schulhof. Als es endlich so weit war, stiegen alle in den Bus ein und los ging es!

Mit Unterstützung von Schülern des Norbertusgymnasiums haben Flüchtlingskinder und -jugendliche schwimmen gelernt. Dafür wurden zwei Kurse durchgeführt.

Am 27.05.2016 fand an unserer Schule zum zweiten Mal ein Begegnungsnachmittag mit Flüchtlingen aus den umliegenden Flüchtlingsheimen statt.

Am Stand des Norbertusgymnasiums

Tennismannschaft des Norbertusgymnasium

Die neuen Judomatten

Teilnahme des Norbertusgymnasiums am Magdeburg Marathon

Jede Klasse der Klassenstufen 6 und 7 ist mit einem Satz von 10 englischen Lektüren versorgt worden

Ausbildung zum Rettungssanitäter im Rahmen des Projektes Soziales Lernen

Der Förderverein hat die technische Ausstattung zur Durchführung des Kunstunterrichts unterstützt

Die Abschlussfahrt des Projektes "Begegnung mit dem Christentum" führt die 6`ten Klassen zum Benediktinerkloster Huysburg.

Seiten

Benutzeranmeldung