Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Norbertusgymnasiums in Magdeburg

Projektarchiv

Projekte, die vom Nobertus e.V. in den letzten Jahren unterstützt wurden.

Einen sensationellen Erfolg landete unsere Schule beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin im Tennis.

Ist das Müll oder ist es noch zu gebrauchen? Ist es sogar Kunst?

Wallfahrt der 6. Klassen zum Kloster Helfta am 01.06.2017

Das Norbertusgymnasium war auch diese Jahr wieder mit einem Stand auf dem Breiten Weg bei der Meile der Demokratie vertreten.

Mitte Januar fand ein Theaterbesuch der 7. Klassen und einiger 11.-Klässler im Puppentheater statt.

Am Donnerstag, dem 27.10.2016 hatten wir einen interessanten und praxisnahen Kunstunterricht.

Für das Norbertusgymnasium starteten die Schüler in den jeweiligen Laufstrecken

Das Bundesfinale war erneut ein Erlebnis.

Kunstprojekt „walk act“ Erstaunen, Verwunderung, Irritation und auch kreatives Mitmachen konnten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse beim großen Schulfest im Elbauenpark auslösen.

Gruppenfoto 2016

Vom Mittwoch, dem 15.06.2016, bis Freitag, dem 17.06.2016, nahmen 33 Schülerinnen und Schüler am 3. SHS – Ausbildungsseminar in Colbitz teil.

Am Morgen trafen sich alle Kinder, die mit kamen, draußen auf dem Schulhof. Als es endlich so weit war, stiegen alle in den Bus ein und los ging es!

Mit Unterstützung von Schülern des Norbertusgymnasiums haben Flüchtlingskinder und -jugendliche schwimmen gelernt. Dafür wurden zwei Kurse durchgeführt.

Am 27.05.2016 fand an unserer Schule zum zweiten Mal ein Begegnungsnachmittag mit Flüchtlingen aus den umliegenden Flüchtlingsheimen statt.

Am Stand des Norbertusgymnasiums

Tennismannschaft des Norbertusgymnasium

Seiten

Benutzeranmeldung