Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Norbertusgymnasiums in Magdeburg

Aktuelle Projekte des Norbertus e. V.

Derzeit werden die folgenden Projekte durch den Förderverein unterstützt. Eine Liste mit bisherigen Projekte findet sich im Projektarchiv.

Während der Corona bedingten Schulschließung wurde in der Schule trotzdem weiter gearbeitet.

Ausgaben der Schulzeitung urbi@norbi

Der Förderverein unterstützt die Herausgabe der Schulzeitung des Norbertusgymnasiums.

AED-so klein und so Lebensrettend

Nun ist er endlich da und in Dienst gestellt: der neue Automatische Externe Defibrillator, kurz AED.

Anne und Johannes (beide 12. Klasse) vorm dem Halbmarathon

Tolles Wetter und sehr gute Ergebnisse: Läuferinnen und Läufer des Norbertusgymnasiums starten beim 16. Magdeburger Marathon

Tanzworkshop

Eine Woche lang bebte die Villa Wertvoll, aus jedem Raum drangen Geräusche, Musik oder Stimmen. Denn rund vierzig Schüler des Norbertus-Gymnasiums verbrachten dort einen Workshop.

Das Filmteam

Projektwoche am Norbertusgymnasium -Das Filmteam-

14 hochmotivierte junge "Filmschaffende" bildeten in der diesjährigen Projektwoche das Filmteam des Nobertusgymnasiums.

Vom 26. bis 28. Juni 2019 fand zum 6. Mal im Colbitzer Jugend- und Sportzentrum das alljährliche „Schüler helfen Schülern“ - Ausbildungsseminar statt.

Unsere Schulfotografen waren beim Neujahrsempfang fleißig im Einsatz, um das Geschehen bildlich zu dokumentieren.
Die Westen wurden durch den Förderverein bezuschusst.

Eine Spendenaktion des Norbertus-gymnasiums und seines Fördervereins für die Ausbildung im Bereich Soziales Lernen