Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Norbertusgymnasiums in Magdeburg

Norbertusgymnasium mit zwei Mannschaften beim Tennis Bundesfinale

Die tolle Mannschaft

Vom 23.09- 27.09.2018 fand das diesjährige Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin statt. Unserer Schule gelang es zum ersten Mal, sich mit zwei Mannschaften für diesen größten Schulwettbewerb Deutschlands zu qualifizieren. So vertrat das Norbertusgymnasium die Farben des Landes Sachsen- Anhalt, im Tennis, in der Wettkampfklasse III, bei den Mädchen und Jungen. Nach vielen spannenden und engen Spielen, belegte die Mädchenmannschaft in der Endabrechnung den 16. Platz. Die Mannschaft der Jungen konnte zwar ihren hervorragenden 4. Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen, war aber mit Platz 11 die am besten platzierte Mannschaft aus den neuen Bundesländern.
Besonders bedanken möchten sich Spieler und Betreuer beim Förderverein des Norbertusgymnasiums, welcher diese Fahrt nach Berlin finanziell unterstützt.

Grzegorz Subocz
Mike Werner

User login