Am 27.05.2016 fand an unserer Schule zum zweiten Mal ein Begegnungsnachmittag mit Flüchtlingen aus den umliegenden Flüchtlingsheimen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune konnte wieder gemalt, gebastelt und gespielt werden. Es waren wieder zahlreiche Flüchtlingskinder und Jugendliche da, die sehr viel Spaß bei Basketball und Malen hatten. Durch die Spende des Fördervereins konnten auch Getränke und Verpflegung von uns Schülern gekauft werden, sodass es sowohl für die Flüchtlinge als auch für die helfenden Norbertusschüler ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und auch neuen Freunden war. Ab dem nächsten Schuljahr wollen wir Schüler dann solche Treffen monatlich veranstalten, weil wir immer sehr gute Rückmeldungen bekommen haben.